Mit insgesamt acht Turnieren in drei Hallen werden an diesem Wochenende die Wieninger-Libella-Hallenturniere für de Fußball-Nachwuchs aus der Region eröffnet. Darunter sind sechs Vorrunden der Ersten Mannschaften, in denen es um den Einzug in die weiterführenden Turnierebenen geht, und zwei in sich abgeschlossene Turniere der Zweiten Mannschaften. Gespielt wird in Erlstätt, in der Traunreuter TuS-Halle und in Obing.
In Erlstätt geht es bereits am Samstag mit zwei Vorrunden zur Sache. Zunächst tragen ab 9.30 Uhr die F-Junioren ihre Vorrunde 3 aus. Ab 14 Uhr folgt die Vorrunde 2 der D-Junioren.
Eine weitere Vorrunde der D-Junioren findet am Sonntag ab 9.15 Uhr in der Traunreuter TuS-Halle statt. Um 14 Uhr folgt die Vorrunde 3 der C-Junioren.
In der Obinger Halle wird am Sonntag zunächst ab 9.30 Uhr die Vorrunde 5 der E-Junioren absolviert. Die Vorrunde 2 der C-Junioren beginnt ab 14 Uhr.
In der Erlstätter Halle gibt es am Sonntag zwei Turniere der Zweiten Mannschaften.
Um 9.30 Uhr tragen die E-2-Junioren den Wettbewerb der Gruppe 3 aus. Die Gruppe 3 der F-2-Junioren beginnt ab 14 Uhr.
Insgesamt sind für die 48. Auflage der Turnierserie – die nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattfinden kann – 207 Mannschaften gemeldet. who