Chance ausgelassen

von Redaktion

Bad Aibling verliert Lokalderby mit 3:7

Bad Aibling – Die Verbandsliga-Tischtennis-Herren des TuS Bad Aibling haben es am letzten Vorrundenspieltag verpasst, mit der DJK Bad Höhenstadt, die auf dem ersten Platz liegen, gleichzuziehen. Das Lokalderby gegen den SV DJK Kolbermoor verloren sie vor eigenem Publikum mit 3:7.

„Wir haben die Eingangsdoppel verkehrt aufgestellt und sind mit 0:2 zurückgelegen. Allerdings hat Kolbermoor sehr gut gespielt“, erklärte Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck die Niederlage. Die Einzel verliefen im ersten Durchgang ausgeglichen, wobei es Florian Ludwig gegen Maximilian Loof im Entscheidungssatz nicht schaffte, trotz zweier Matchbälle beim Stand von 10:8 den Ausgleich zum 2:2 herzustellen.

Als dann Günter Englmeier – ebenfalls gegen Loof – mehr Glück hatte und den fünften Durchgang mit einem 11:9-Sieg abschloss, durften die Kleeblattherren nach dem 3:4 nochmals Hoffnung schöpfen. Doch die Gäste, die jetzt in der Tabelle punktemäßig mit Bad Aiblings Herren gleichziehen konnten, zeigten den Gastgebern in der Folge die Grenzen auf und verbuchten ihrerseits drei weitere Zähler auf ihrem Habenkonto.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Englmeier (2), Wiesböck (1).

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Fuchs/Buchner, Loof/Pranjkovic (je 1); Einzel: Pranjkovic (2), Fuchs, Loof, Buchner (je 1). eg

Artikel 1 von 11