DEC Inzell siegt auch im Top-Spiel

von Redaktion

Inzell – Der DEC Inzell marschiert in der Eishockey-Bezirksliga Süd weiter voran: Auch das zweite Spitzenspiel innerhalb weniger Tage konnte das Team von Thomas Schwabl gewinnen. 135 Zuschauer sahen in der heimischen Max-Aicher-Arena den 4:2-Heimsieg des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten TSV Farchant. „Besser kann das alte Jahr nicht zu Ende gehen“, freute sich der DEC-Trainer.

Damit machten die Inzeller auch einen großen Schritt Richtung Play-offs-Qualifikation. Davon mochte Thomas Schwabl aber noch nichts hören. „Wir sind zwar gut unterwegs, aber das kann schon noch eng werden. Wir dürfen uns auch die nächsten Wochen keinen Ausrutscher erlauben“, mahnte er.

Das Spitzenspiel gegen Farchant „haben wir souverän runtergespielt“, freute sich Schwabl.

Der DEC ging im ersten Drittel in Führung. Thomas Öhler sorgte nach Vorarbeit von Rene Tödling für das 1:0. Die Freude darüber währte nur kurz, denn Dennis Spanke glich aus. Der DEC durfte im zweiten Abschnitt dann über zwei weitere Treffer jubeln: Beide Male war Matthias Meyer der Torschütze, der dabei einmal eine doppelte Überzahl ausnutzte. Farchant kam noch einmal heran: Florian Reindl traf zum 2:3. „Da sind wir zu euphorisch nach vorne gelaufen.“ Im letzten Drittel traf dann aber nur noch der DEC – durch Andreas Wieser, der nach Vorarbeit von Julian Meyer den 4:2-Endstand herstellte.

Für Inzell geht es erst am Dreikönigstag um 19.30 Uhr mit dem Derby beim EV Berchtesgaden weiter.bst

Artikel 5 von 11