Nach drei Jahren Pause wird das Hallenturnier des TV Obing um den „Schnebinger-Cup“ wieder mit acht Teams durchgeführt. In der neunten Auflage wird am heutigen Freitag ab 17 Uhr in der Obinger Schulturnhalle nach den alten Hallenregeln und in zwei Gruppen mit anschließendem Halbfinale und den beiden Endspielen gespielt.
Der Zweite TVO-Abteilungsleiter Maxi Stübl freut sich: „„Ich bin wirklich dankbar, dass vor allem unsere Nachbarvereine dabei sind, was sicher tolle Derbys und Stimmung verspricht. Aber auch auf die SG Chieming/ Grabenstätt und den SV Mehring freue ich mich.“
In der Gruppe A duellieren sich der SV Waldhausen und die Kreisklasse-2-Teams TSV Schnaitsee, die SpVgg Pittenhart und der SV Seeon/Seebruck. Das Gemeindederby zwischen Waldhausen und Schnaitsee ist auch die Eröffnungspartie um 17 Uhr. In der Gruppe B stehen sich die SG Chieming/Grabenstätt und der Kreisligist SV Mehring zunächst gegenüber, gefolgt von der Begegnung des B-Klassen-Aufstiegsmitfavoriten TSV Peterskirchen II, der auf den Gastgeber trifft.don