TuS Traunreut startet als Mitfavorit

von Redaktion

Trostberg – Die 55. Auflage des Sparkassen-Cups der Stadt Trostberg im Hallenfußball findet am Samstag ab 11 Uhr in der Landkreishalle in Trostberg statt. In zwei Vorrunden mit je fünf Mannschaften werden die Teilnehmer für die Endrunde am Samstag, 14. Januar, ermittelt. Hier stehen zwei Mannschaften fest. Der Gastgeber, die FA Trostberg, und der Sieger des Jahres 2020, der TSV Altenmarkt, komplettieren das Achterfeld. Mittlerweile läuft der Gewinner des letzten Hallencups ja als SG Altenmarkt/Stein auf, die nun mit Trostberg schon das Endrundenticket sicher haben.

Gespielt werden die beiden Vorrunden, die aus je fünf Mannschaften bestehen, im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die ersten drei Platzierten dürfen eine Woche später nochmals antreten.

Am Samstag startet ab 11 Uhr der Budenzauber, der nach klassischen Hallenregeln gespielt wird mit den beiden A-Klassisten TSV Heiligkreuz und dem SV Waldhausen, dem B-Klassisten SV Taching und C-Klassen-Vertreter DJK Nußdorf. Favorit in dieser Gruppe ist der Kreisligist, die SG Tüßling/Teising, die auch bei der letzten Auflage des Turniers in der Endrunde standen.

Hochklassig ist die Vorrundengruppe 2 bestückt, mit dem Bezirksligisten SV Ostermünchen, dem Kreisklassisten TuS Traunreut und dem A-Klassen-Spitzenreiter SV Unterwössen laufen namhafte Teams auf. Vor allem der TuS Traunreut als Lokalmatador will mit seinen ambitionierten Hallenkickern als Mitfavorit starten. Das Feld komplettiert der A-Klassist SV Oberfeldkirchen und die „No-Name-Truppe“ des SC Inter Traunreut. Auf diese Mannschaft darf man auch gespannt sein, nachdem sie ja noch nicht im Ligaspielbetrieb integriert ist. don

Artikel 1 von 11