Ein Sieg ist Pflicht

von Redaktion

Wasserburg empfängt am Sonntag Speyer

Wasserburg – Die Wasserburger Basketball Damen bestreiten am Sonntag ihr erstes Heimspiel im Jahr 2023. Um 16 Uhr empfangen sie die TSV Towers Speyer-Schifferstadt im Badria und wollen einen Aufwärtstrend starten.

Bereits gegen die Rhein-Main-Baskets waren erste positive Veränderungen erkennbar, auch wenn es am Ende noch nicht ganz für einen Sieg gereicht hat. Und auch am Donnerstagabend in einem weiteren Testspiel gegen München Basket knüpften die Innstädterinnen an den Verbesserungen an. Doch auch hier hat es nicht ganz für einen Sieg gereicht.

Dies soll gegen Speyer am Sonntag nun anders werden. Und die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Speyer steht derzeit auf dem elften Tabellenplatz mit vier Siegen aus zwölf Spielen und damit einen Platz vor den Wasserburgerinnen, die bisher erst zwei Siege erzielen konnten. Ein Sieg gegen Speyer ist für das Team also Pflicht im Kampf um den Klassenerhalt.

Speyer profitiert vor allem durch Soltau mit durchschnittlich 14,6 Punkten pro Partie und 10,1 Rebounds, wobei sie die letzten Spiele nicht gespielt hat. Unterstützt wird Soltau von Philoxy mit 12,3 Zählern pro Partie und Aruna mit 8,3 Punkten im Schnitt.

Die verbleibenden Spiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte muss das Team von Bastian Wernthaler und Rita Quinz im Kampf um den Klassenerhalt gewinnen. Dabei hoffen die Wasserburgerinnen auf die Unterstützung von vielen Fans. Das nächste Spiel ist erneut ein Heimspiel am Samstag, 21. Januar, 19 Uhr, gegen die Baskets Ludwigsburg. ms

Artikel 5 von 11