Fußball

„Negativserie vergessen machen“

von Redaktion

Am kommenden Montag startet Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen in die Vorbereitung auf die Restsaison. Um 18 Uhr bitten Cheftrainer Hannes Sigurdsson, Co-Trainer Thomas Kurz und Torwart-Trainer Michael Endlmaier auf dem Kunstrasen in Lindach zur ersten Einheit des Jahres. Bis zum ersten Punktspiel am 25. Februar in der Wacker-Arena gegen den 1. FC Schweinfurt stehen auch fünf Testspiele auf dem Programm.

Das erste Vorbereitungsspiel findet bereits am Samstag, 21. Januar, um 14 Uhr gegen den USK Maximarkt Anif aus der Regionalliga Salzburg statt, bei dem auch der ehemalige Kirchanschöringer Yasin Gürcan unter Vertrag steht.

Am 28. Januar ist der Tabellenachte der Regionalliga Bayern um 13 Uhr beim Bayernligisten VfB Hallbergmoos zu Gast, am 4. Februar kommt es um 14 Uhr zum Duell gegen den Liga-Rivalen Türkgücü München, ehe am 11. Februar das Landesliga-Spitzenteam des TSV Ampfing um 14 Uhr seine Visitenkarte in Burghausen abgibt.

Die Generalprobe vor dem Punktspielauftakt absolvieren die Salzachstädter schließlich am 18. Februar um 14 Uhr gegen den Lokalrivalen SV Erlbach aus der Bayernliga Süd.

„Wir wollen gut ins Jahr 2023 reinstarten und die blöde Negativserie aus dem Herbst vergessen machen“, sagt Geschäftsführer Andreas Huber.mb

Artikel 1 von 11