Snowboard

Vockensperger: „Ich tue mir schwer“

von Redaktion

Leon Vockensperger (SC Rosenheim) arbeitet sich wieder ran. Um an seine Top-Leistungen der vergangenen beiden Jahre anzuknüpfen, reicht die Form des 23-jährigen Freestyle-Snowboarders, der von einer Schulterverletzung zurückkommt, aber noch nicht aus. Beim Big-Air-Weltcup am Kreischberg verpasst er den Finaleinzug.

Sowohl beim Frontside 1440 als auch Backside Triple 1440 zeigt er Unsicherheiten. Ein Platz unter den besten fünf seines Heats war damit unerreichbar, Vockensperger wurde 20. Der Rosenheimer muss weiter auf den ersten Finaleinzug in diesem Weltcupwinter warten. Auch die Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaften (zweimal Top 16/ einmal Top 8) steht noch aus.

Leon Vockensperger: „Mega schade. Das Training hier lief gut. Ich war voll zuversichtlich und dachte, dass es echt cool werden kann. Aber die Sicherheit im Contest ist noch nicht zurück. Da tue ich mir gerade extrem schwer. Mein Ziel war es, am Kreischberg zumindest die halbe Quali-Norm für die WM klar zu machen. Das hat leider nicht geklappt.“

Artikel 1 von 11