Hallenfußball

SG Altenmarkt/Stein siegt souverän

von Redaktion

Die U-17-Junioren der SG Altenmarkt/Stein haben die Endrunde der Wieninger-Libella-Hallenturniere für Fußball-Junioren in Ruhpolding gewonnen. Die Mannschaft hatte nicht nur alle acht Vorrundenspiele gewonnen, sondern blieb auch in Ruhpolding in den drei Gruppenspielen ohne Niederlage. Dann setzte sich die Mannschaft im Halbfinale mit 3:0 gegen den WSC Bayerisch Gmain durch und gewann das Finale gegen die U16 des SB Chiemgau Traunstein mit 2:0. Das Leistungsgefälle der acht Mannschaften in der Endrunde war laut Turnier-Organisator Stefan Fritzenwenger deutlich zu sehen. Deshalb gab es in den Vorrundenspielen in beiden Gruppen meist klare Ergebnisse. Im Halbfinale lieferte sich die Traunsteiner Mannschaft dann ein spannendes Duell mit dem TuS Traunreut. Letztlich behielt Traunstein im Neunmeterschießen mit 4:3 die Oberhand und zog ins Endspiel gegen die SG Altenmarkt/Stein ein.

Für die Ruhpoldinger E-Junioren, die bei der Zwischenrunde 3 der U-11-Jugend antraten und in sechs Spielen zumindest zwei Siege feierten, lief es besser. Am Ende reichte das aber nur zum sechsten Platz und damit nicht für das Erreichen der Endrunde am 4. Februar in Piding.

Dafür qualifizierte sich der SV Laufen als Sieger und der zweitplatzierte SV Erlstätt. Die Endrunde der Libella-Hallenturniere der E-Junioren erreichen auch die zwei besten Dritten der drei Zwischenrunden. Die U10 des SB Chiemgau Traunstein ist als bester Dritter vertreten. Zweitbester Dritter ist der TSV Bad Reichenhall. jom

Artikel 1 von 11