Regensburg – Die Ringer der „Rodn Deife“ des TV Feldkirchen 1903 ganz im Zeichen der bayerischen Meisterschaften: Zuerst fuhren sieben Ringer und Ringerinnen nach Regensburg, um die bayerischen Meister im freien Stil zu küren, und danach ging es nach Berchtesgaden, wo im griechisch/römischen Stil die Meister gesucht wurden.
Quirin Oppenrieder trat bei den Männern an und wurde im freien Stil bayerischer Vizemeister. Im griechisch/römischen Stil verletzte sich Quirin Oppenrieder im ersten Kampf und musste dadurch die Meisterschaft abbrechen.
Sieg für Schuster
Leopold Versen trat bei den Kadetten (U17) an. In beiden Turnieren konnte er in den großen Gruppen seiner Gewichtsklasse gut mithalten und sicherte sich so einen guten 6. (freier Stil) beziehungsweise einen guten 7. Platz (gr./röm.).
Antonia Schuster trat in der weiblichen Jugend im freien Stil an und konnte sich gegen alle Gegnerinnen erfolgreich durchsetzen. Das bedeutete Gold und damit den Titel Bayerische Meisterin für sie. Helena Lechner konnte in der gleichen Gewichtsklasse in ihren Kämpfen Erfahrung sammeln und belegte einen guten dritten Platz im freien Stil.
Lukas Hanses sicherte sich in einer großen Gruppe für die B-Jugend den 5. Platz im freien Stil und konnte seine Leistung noch verbessern und sich erneut in einer großen Gruppe Sieg um Sieg nach vorn kämpfen, bis er zum bayerischen Vizemeister gekürt wurde.
Jonas Hanses
wurde Vierter
Jonas Hanses erkämpfte sich bei den Junioren im freien Stil einen guten 4. Platz. Luis Neumann trat bei den Junioren an und konnte sich im freien Stil in seiner Gewichtsklasse ebenfalls einen guten vierten Platz sichern, allerdings zeigte er danach noch einmal, was in ihm steckt und sicherte sich im gr./röm. Stil den Titel Bayerischer Meister.
Damit konnten die Rodn Deife mit zwei Meistertiteln, zwei Vizemeistertiteln und vielen guten Platzierungen diese bayerische Meisterschaft erfolgreich abschließen. re