Top-Platzierungen für die Biathlon-Schüler

von Redaktion

Vier Siege beim Schülercup am Arber

Arber – Mit einer sehr guten Bilanz sind die Schüler-Biathleten vom Stützpunkt Ruhpolding vom Schülercup am Arber zurückgekehrt. Zu Buche stehen vier Siege und sieben weitere Stockerlplätze. Abgerundet wurden die guten Ergebnisse durch drei erste Ränge bei den Staffeln.

Ausgetragen wurden ein Einzel sowie ein Sprint. Den Sieg im Einzel holten sich Emilia Broschart (S14) vom SC Ruhpolding und Lukas Straub (S15) vom WSV Reit im Winkl. Der Sprintsieg ging an Veit Hoiß (S13) vom SC Ruhpolding sowie Helena Düring (S14) vom WSV Aschau. Düring landete im Einzel auf dem zweiten Rang, diesen belegte auch Anna Thaurer (S15) vom WSV Aschau. Den zweiten Platz im Sprint erreichte Antonia Seidl (S14) vom SC Ruhpolding. Mit Bronzemedaillen ausgestattet wurden Veit Hoiß, Theresa Plenk (S15) vom SC Ruhpolding und Emil Tzschöckel (S15) vom WSV Bischofswiesen im Einzel. Im Sprint kam Emilia Broschart auf den dritten Platz. Jeweils vierte Ränge erreichten im Einzel Antonia Seidl, Quirin Wudy (S14) vom SC Traunstein und Veit Hoiß im Einzel sowie im Sprint Annika Peters (13) vom SC Traunstein und Anna Thaurer. Auf den jeweils fünften Platz kamen im Einzel Leonie Hinterstoisser (S15) vom SV Oberteisendorf sowie im Sprint Annelie Schwarz (13) vom SC Traunstein und Paul Kink (S14) vom WSV Aschau.

In der Staffel in der S12/13 gewann das Trio mit Magdalena Sunkler und Annika Peters zusammen mit Magdalena Gruber aus Viechtach. Veit Hoiß holte zusammen mit den Nesselwangern Emil Fuchs und Ben Wörle ebenfalls den Sieg in der S12/13. Die S14/15 sah Emil Tzschöckel, Kilian Robl und Lukas Straub als Sieger-Team. Bleibt noch der zweite Rang in der S12/13 von Ben Beyreis und Leopold Rose mit David Svitil vom SC Bayrisch Eisenstein.

Sehr zufrieden mit der Ausbeute zeigte sich der verantwortliche Trainer Lukas Stuffer. „Wir waren richtig gut drauf.“ Vor allem den Dreifach-Erfolg bei den Mädchen in der S14 mit Helena Düring, Antonia Seidl und Emilia Broschart stellte er heraus. „Mit zweimal Null im Sprint hat mich auch Helena Düring überzeugen können.“shu

Artikel 1 von 11