Eishockey

Heim-Niederlagen für Starbulls-U20

von Redaktion

Die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim haben in der zweiten Spielklasse der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) den SC Bietigheim-Bissingen empfangen. Die beiden Spiele gegen den Tabellenzweiten verloren die Starbulls mit 1:5 und 1:2. „Im ersten Spiel haben wir viele Fehler gemacht und standen uns selbst im Weg. Am zweiten Tag sind wir besser gestartet und leider im Penaltyschießen geschlagen worden“, bilanzierte Rosenheims U20-Trainer Gerhard Unterluggauer. Starbulls-Torschütze im ersten Spiel war Lukas Golob zum zwischenzeitlichen 1:2, den Rosenheimer Ausgleich im zweiten Duell markierte Jannick Stein.

Die Rosenheimer Schülermannschaft musste sich dem bislang unbesiegten Spitzenreiter Jungadler Mannheim mit 3:11 geschlagen geben. „Trotz der Niederlage sind wir mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben alles gegeben und gekämpft. Dennoch müssen wir anerkennen, dass Mannheim der große Favorit ist“, so Trainer Martin Reichel.

Die Starbulls-Knaben hatten den SC Riessersee zu Gast und verloren mit 5:8. „Mein Team war bereit und hat gut trainiert. Dennoch konnten wir in der entscheidenden Phase nicht auf den Punkt kommen“, so Trainer Robert Plank.

Die Rosenheimer Kleinschüler absolvierten ein Auswärtsspiel bei den Young Gladiators Erding und unterlagen mit 3:9. Die Kleinstschüler spielten ein Ligaturnier in Bad Tölz und trafen dabei auf den Gastgeber sowie auf Ottobrunn und Geretsried.

Artikel 1 von 11