Einen ersten Lichtblick gab es für den Fußball-Bezirksligisten SB Rosenheim von Neu-Trainer Patrick Zimpfer in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Der Tabellendritte der Bezirksliga Süd, der SV Bad Heilbrunn wurde nach Halbzeitrückstand noch mit 2:1 (0:1) besiegt.
Mit Dominik Schlosser und Armin Parstofer junior standen zwei Neuzugänge in der Startelf. Ebenfalls nach langer Verletzungspause wie schon gegen den FT Rosenheim (10:1-Sieg) Benedikt Mittermayr in der Anfangsformation. Kurz vor der Pause brachte Gästestürmer Andreas Specker Bad Heilbrunn mit 1:0 (40.) in Führung.
Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer munter aus. Sportbundtrainer Zimpfer brachte mit Omer Jahic, Lukas Starringer und Neuzugang Nadil Buljubasic geballte Offensivkraft, was sich sofort in mehr zwingenden Offensivaktionen auszahlte. Mittermayr donnerte den Ball kompromisslos zum Ausgleich in die Maschen. Die Entscheidung fiel in der 77. Minute durch Nadil Buljubasicder zum 2:1. Bereits am Mittwoch, 19.30 Uhr, steht das nächste Testspiel gegen den ASV Au auf dem SBR-Campus auf dem Plan.
Tore: 0:1 Andreas Specker (40.); 1:1 Benedikt Mittermayr (37.); 2:1 Nadil Buljubasic (77.)