In bewährter Form hat der WSV Bischofswiesen zum 14. Mal das Wasti-Hölzl-Gedächtnisrennen am Regionalzentrum Götschen durchgeführt.
Dieses Rennen wurde im Rahmen des Sparkassen-Cups mit einem Riesenslalom für die Klassen U14 und U16 zum Gedenken an Sebastian Hölzl ausgetragen.
Vor vielen Jahren ist der langjährige erfolgreiche Vereinstrainer und Vater von Kathy Hölzl, der Weltmeisterin im Riesenslalom 2009, verstorben.
Einen besonderen Sachpreis und Wanderpokal gab es für die beiden Tagessieger Josefa Lapper vom SC Ainring und Dominic Hölzl vom SC Schellenberg.
Die Mädchen der Klasse U14 machten den Auftakt. Josefa Lapper setzte sich mit einer überragenden Laufbestzeit im zweiten Durchgang deutlich vor Greta Sachsenröder vom SC Hammer durch. Bei den Buben der Klasse U14 gab es einen Sieg durch Ben Horvath vom SC Partenkirchen, der zweimal Laufbestzeit in seiner Klasse fuhr.
Den Tagessieg bei den U16-Mädchen holte sich Leni Winterholler, die für den SC Partenkirchen startet. Der Tagessieg bei den Buben der U16 ging an Dominic Hölzl vom SC Schellenberg.wet