Kapitän Manteufel übernimmt Traineramt

von Redaktion

Chieminger Triathleten in Vorbereitung

Chieming – Die Triathleten des TSV Chieming bereiten sich derzeit auf die neue Saison in der Bayernliga vor. Sie setzen dabei auch auf einen neuen Trainer: Simon Manteufel hat das Amt von Christian Jais übernommen. Er wird dabei von Stephan Ehehalt unterstützt.

„Die Vorbereitung läuft schon seit rund vier Monaten“, informiert Manteufel, der zugleich auch der Kapitän der Männer-Mannschaft ist. Er sieht sein Team auf einem guten Weg und hofft, „dass wir in dieser Saison wieder vorne mitmischen können“.

Der TSV belegte in der vergangenen Saison den sechsten Platz. Damit hätten die Chieminger sogar noch den Sprung in die Regionalliga geschafft. „Aber wir haben abgelehnt“, informiert Manteufel. „Es hat zu viele Wechsel in der Mannschaft gegeben. Wir wollen uns jetzt erst wieder finden.“

Neu dabei sind Florian Schaar und Joey Dohle. Aus privaten Gründen wird Maximilian Frey hingegen nicht mehr starten können. Florian Fritzenwenger, Stefan Ehehalt, Johannes Green und Christian Dammert sind bereits erfahrene Liga-Starter. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Simon Manteufel selber, der gesundheitlich angeschlagen ist.

Den Feinschliff für den Ligastart am Samstag, 6. Mai, in Weiden in der Oberpfalz wollen sich die TSV-Triathleten im Trainingslager in Italien holen. Zudem stehen noch zwei interne Leistungstests an.

Auch die Chieminger Frauen starten in dieser Saison wieder in der Bayernliga – und zwar erneut in einer Startgemeinschaft mit dem TV Memmingen. Neue Mannschaftsführerin der SG Allgäu/Chiemgau ist Annette Renner. Neben ihr sind vom TSV wieder Tina Dilorenzi, Sophie Schuster, Paula Schuhbeck und Nina Borowy dabei. Neu hinzu kommen Anita Gschossmann und Luise Bauriegel. Zudem sind Paulina Böhme und Carlotta Böhme wieder einsatzbereit. Auch die Damen wollen ihre guten Ergebnisse aus der vergangenen Saison bestätigen.bst

Artikel 1 von 11