Basketball

Chiemgau Baskets landen Kantersieg

von Redaktion

Klare Sache für die Chiemgau Baskets: Auch im 13. Saisonspiel wahrten die Basketballer des TV Traunstein (TVT) ihre weiße Weste und bleiben nach dem deutlichen 106:57 gegen den TSV Vaterstetten als ungeschlagener Tabellenführer auf Meisterschaftskurs in der Bayernliga Südost. In der gut gefüllten AKG Sportarena und mit Unterstützung der V-Town Panthers Cheerleader dominierten sie den Gegner trotz des Fehlens von Valentin Rausch und Stefan Gruber von Beginn an fast nach Belieben.

Im Gegensatz zum Hinspiel im November, bei dem die TVTler kurz vor Ende nur 57:56 führten und am Ende knapp mit 68:61 gewannen, ließen die Mannen um Kapitän Markus Haindl dieses Mal nichts anbrennen. Vince Garrett brachte die Gastgeber unter anderem mit zwei Dreiern 8:3 in Führung, aber das war nur der Auftakt für eine hervorragende Teamleistung.

„Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, insbesondere mit der Rückkehr von Garric Young“, resümierte Baskets-Headcoach Tobias Guggenhuber. Der Amerikaner hatte nach seiner Verletzungspause 22 Punkte und 13 Rebounds gesammelt. „Durch seine defensive Präsenz kamen wir auch offensiv besser ins Laufen als in den Spielen ohne ihn“, so Guggenhuber. Vince Garrett hat mit 21 Punkten, 13 Rebounds und zehn Assists ein „Triple Double“ erzielte.

Für die Chiemgau Baskets spielten: Garric Young (22), Vince Garrett (21 Punkte/4 Dreier), Kazuhiko Yokoyama (16/2), Jakob Kock (12 Punkte/2), Victor Langner (11/1), Peter Breitfeld (8/2), Noel Friedl (8/2), Felix Schwankner (6/2), Markus Haindl (2) und Thomas Weber. re

Artikel 7 von 11