Vier Punkte zum Abschluss

von Redaktion

Saisonende für Aiblings Eishockeyspieler

Selb/Moosburg – Einen guten Start erwischten die Bad Aiblinger Eishockey-Landesligaspieler beim Spiel in Selb. Schon nach einer Minute ging Aibling durch einen Treffer von Markus Seiderer in Führung, die Christoph Gottwald fünf Minuten später auf 2:0 erhöhte. Die Kurstädter waren die spielbestimmende Mannschft und gewannen am Ende mit 8:2 Toren. Die weiteren Treffer erzielten Korbinian Eberwein, Markus Seiderer, Luca Herden, Marcel Schulz und zweimal Nicolas Vogel. Trainer Marcel Breil lobte. „Wir haben das ruppige Spiel, in dem sich der Gegner nur durch Fouls zu helfen wusste, über weite Strecken bestimmt.“

Im letzten Saisonspiel der Abstiegsrunde in der Landesliga ging es für die Aiblinger an die Isar zum EV Moosburg. Mit drei kompletten Reihen traf man auf einen taktisch klug spielenden Gegner, Es dauerte trotz Chancen auf beiden Seiten bis 50 Sekunden vor Drittelende, bis Moosburg durch Vinzenz Maier mit 1:0 in Führung ging. In der 24. Minute gelang den Isarstädtern durch Maximilian Knallinger der zweite Treffer.

„Moosburg hat mehr investiert, war bissiger und kompromissloser, wir hinkten immer hinterher und haben es versäumt, unsere Chancen besser zu nutzen“, kritisierte Trainer Marcel Breil. Erst in der 38. Minute erzielte Stephan Stiebinger auf Zuspiel von Marcel Schulz den 2:1-Anschlusstreffer. Im Schlussabschnitt dauerte es bis zur 53. Minute, bis Marcus Wimmer einen Pass von Maximilian Meyer zum 2:2-Ausgleich im Tor versenken konnte. Moosburg ging durch Jonas Seitz wieder mit 3:2 in Führung. Trainer Marcel Breil nahm Torhüter Michael Fischer vom Eis und Markus Seiderer gelang 20 Sekunden vor Spielende der Ausgleich. Nach der torlosen Verlängerung entschied Moosburg das Penaltyschießen für sich. Somit belegen die Aibdogs nach Abschluss der Abstiegsrunde unter elf Mannschaften den zweiten Tabellenplatz mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 92:59. sth

Artikel 5 von 11