Partenkirchen – Der WSV Kiefersfelden und der WSV Oberaudorf haben jeweils zwei Nachwuchs-Athleten zu den bayerischen Schüler-Meisterschaften Nordisch gemeldet. Die Wettkämpfe im Skispringen sowie der Nordischen Kombination fanden in Partenkirchen statt.
Auf der 80-Meter-Schanze im Partenkirchener Olympia-Station fanden die Sprung-Wettbewerbe statt. Sara Johannsen vom WSV Kiefersfelden konnte in ihrer Klasse S14/S15w einen zweiten Platz erzielen. Auf dem Sprunghügel landete sie bei 53,5 und 54 Metern und die Kampfrichter gaben 82,5 Punkte. Johannsen nahm nicht an den Langläufen zur Nordischen Kombination teil.
Elias Holzer vom WSV Oberaudorf wurde im Springen der S14/S15 durch Weiten von zweimal 75,5 Metern und der Note 196,4 Dritter.
Anian Obermair vom WSV Kiefersfelden kam in der gleichen Klasse auf Weiten von 72 und 72,4 Metern, erhielt 179,3 Punkte und kam damit auf Platz vier.
Nikolai Holzer vom WSV Oberaudorf kam auf der Sprungschanze auf 50,5 und 52 Meter. Dafür gab es 71,6 Punkte und Platz zwölf.
Bei den Langläufen zur Nordischen Kombination haben sich zwei Inntaler in der Klasse S14/S15 beteiligt.
Anian Obermair vom WSV Kiefersfelden nahm die drei Kilometer Laufstrecke als Vierter im Spezialspringen nach 35 Sekunden auf. Er büßte zwar Zeit ein, kam aber mit einem Rückstand von 1:15,5 Minuten als Zweiter hinter dem Sieger Mario inner vom SC Partenkirchen ins Ziel.
Nikolai Holzer vom WSV Oberaudorf war Zwölfter nach dem Spezialspringen, startete erst nach 2:34 Minuten auf die Langlaufstrecke, kam aber als Sechster mit einem Rückstand von 4:11,8 Minuten ins Ziel.al