Gute Beteiligung beim Nachhollauf

von Redaktion

Flotte Rennen in der Chiemgau-Arena

Ruhpolding – Der zweite Lauf im Zuge der Bioteaque-Langlauftournee im Rahmen des Sparkassencups des SV Chiemgau wurde nun nachgeholt. Aufgrund der mangelnden Schneelage beim Veranstalter SC Hammer wurde der Wettkampf in der klassischen Technik in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding durchgeführt.

Für die Kinder ist es immer ein Höhepunkt, auf Weltcuploipen zu laufen – doch nicht nur die Schwierigkeit der Loipen ist fordernd. Auch die Witterungsbedingungen waren alles andere als einfach. Aber pünktlich zum Start hörte es auf zu schneien und die knapp 200 Teilnehmer, die auf Zeit liefen, gingen auf die Jagd nach den Bestzeiten. Die knapp 100 Sportler im Funtrail bezwangen mit großem Erfolg die sehr kreativ von Alfred Wegscheider ausgearbeiteten Hindernisse und Schwierigkeiten auf ihrer kleinen Rundloipe.

Die Klassen waren sehr umkämpft. So wurde der Platz auf dem Stockerl mehrfach innerhalb einer Sekunde entschieden. Die meisten Siege holte der SV Oberteisendorf vor dem SV Ruhpolding, doch auch zahlreiche weitere Vereine waren mit Siegen und Podestplätzen gut vertreten. Bei den Damen gewann Alexandra Svoboda vom TSV Marquartstein, bei den Herren siegte Flori Holzinger (SV Oberteisendorf). Die Klasse der Jugend weiblich führte Emilia Chrzanowski vom SC Ruhpolding an, die ältesten Schülerklassen gingen an Maximilian Moosleitner (WSV Aschau/S14) und Jimmy Wagner (SC Ruhpolding/ S15) sowie Noemi Lindauer (SC Ruhpolding/S14) und Sofie Feldmeier (WSV Aschau/ S15).

Der nächste Wettkampf der Tournee wird am Samstag ab 11 Uhr auf der Scharitzkehlalm (Berchtesgaden) ausgetragen. Ausrichter ist der SC Ainring, gelaufen wird ein Massenstart in klassischer Technik.fb

Artikel 1 von 11