Fußball

Regensburg zu Gast in Traunstein

von Redaktion

Auf der einen Seite die in 13 Spielen ungeschlagenen Gastgeber von der Traun, am anderen Korb die zuletzt siebenmal erfolgreichen Viertplatzierten von der Donau: Am Samstagabend um 18.30 Uhr wird entweder die Siegesserie der Chiemgau Baskets oder die der Gäste aus Regensburg reißen. Die Bayernliga-Basketballer des TV Traunstein (TVT) wollen sich von ihrem klaren Erfolg im Hinspiel nicht täuschen lassen und die Partie gegen den Tabellenvierten mit voller Konzentration angehen.

Im November waren die TVTler mit einem 115:74 aus der Oberpfalz zurückgekehrt. Aber die Regensburg Baskets zeigten sich in den letzten Partien stark verbessert und fuhren seit einer Niederlage im Dezember sieben Siege hintereinander ein. „Regensburg ist ein bisschen eine Wundertüte“, weiß Baskets-Headcoach Tobias Guggenhuber. „Man kann bei ihnen nie vorhersehen, wer auf dem Parkett steht.“ Vor allem in den Heimspielen habe der Regensburger Trainer Nic Mötsch viel durchrotiert. Außerdem sei mit Valentin Sutor ein neuer Mann hinzugekommen, der in den letzten drei Spielen zum Topscorer der Domstädter avancierte. Auch auf Distanzspezialist Alexander Frey müssen die Traunsteiner achten.

„Wir sind im Rhythmus und haben diese Woche gut trainiert, auch Valentin Rausch ist wieder dabei“, berichtet Guggenhuber, der allerdings weiterhin auf Stefan Gruber verzichten muss. „Als Tabellenführer sind wir Favorit und wollen uns auf der Zielgeraden der Saison keine Blöße mehr geben.“re

Artikel 1 von 11