Inzell ausgeschieden

von Redaktion

Der DEC Inzell ist im Halbfinale der Play-offs der Eishockey-Bezirksliga ausgeschieden. Gegen den ERC Regen setzte es eine 1:5-Heimniederlage, sodass nach dem 7:1 im Hinspiel die Dragons ins Finale einziehen. Mit diesem Erfolg konnten die Gäste auch den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

„Wir haben uns gut geschlagen, leider haben wir unsere Chancen nicht nutzen können. Im Gegensatz ist das den Gästen gut gelungen“, so DEC-Trainer Thomas Schwabl. „Es war für uns ein zäher Start in das Spiel, mit wenig Chancen. Nach dem 1:0 haben wir aber zu unserem Spiel gefunden“, so Regens Spielertrainer Philipp Weinzierl. „Inzell war im letzten Drittel sogar etwas besser als wir und das Spiel war dann ziemlich ausgeglichen“, lobte der Gäste-Coach die Hausherren. „Die sind schon stark, vor allem die erste Reihe ist nur schwer auszuschalten. „Schade, wir wären schon noch gerne zum dritten Spiel nach Regen gefahren“, so Thomas Schwabl und fügte hinzu: „Wir haben insgesamt eine tolle Saison gespielt, ich bin mächtig stolz auf meine Jungs.“

Nach dem Spiel wurden Andi Wieser und Bernhard Balthasar mit jeweils über 450 Spielen als aktive Spieler verabschiedet.

Statistik: DEC Inzell – ERC Regen 1:5 (0:0/0:3/1:2), Tore: 0:1 David Michel (21.), 0:2 Alexander Braun (34.), 0:3 David Michel (39.), 0:4 David Bilek (41.), 0:5 David Michel (44.), 1:5 David Stöberl (45.). Strafen: DEC (8) – ERC (8), Zuschauer: 310.shu

Artikel 1 von 11