Rosenheim – Mit einem souveränen Sieg im letzten Heimspiel der laufenden Saison in der Regionalliga Süd-Ost haben sich die Volleyball-Damen des MTV Rosenheim die Chance zum Aufstieg in die 3. Liga bewahrt.
Gegner war der Drittplatzierte SGS Erlangen. Das Spiel startete recht ausgeglichen – beide Teams hatten Schwierigkeiten, ihre Leistung abzurufen. Doch gegen Ende des Satzes gewannen die Rosenheimerinnen, nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans, an Selbstvertrauen und setzten konsequent die Anweisungen ihres Trainers Basti Henning um. Der erste Satz ging mit 25:20 Punkten an den MTV. Die Motivation konnte in den zweiten Satz mitgenommen werden, den die MTV-Damen durch eine starke Aufschlagserie von Antonia Buchner mit 25:16 gewann. Im dritten Satz punktete das Rosenheimer Team durch gut platzierte Angriffe und einer starken Aufschlagserie von Sabrina Schnitzer. Die präzisen Annahmen ermöglichten Zuspielerin Fiona Biczkowski das Verteilen der Bälle und die Rosenheimerinnen konnten ihr präzises Spiel aufziehen. Mit einem frechen Netzroller von Lina Dressler entschieden sie das Spiel mit 3:0 für sich.
Damit ist der zweite Rang in der Tabelle sicher. Zum Abschluss geht es für die in der Rückrunde noch ungeschlagenen MTV-Damen am 19. März nach Fürth.re