Heufelds Jugend macht es spannend

von Redaktion

6:4-Auswärtserfolg knapper als erwartet

Erding – Nach Minuspunkten gerechnet sind Heufelds Landesliga-Tischtennisbuben nach dem 6:4-Erfolg beim TSV Erding an den Spitzenreiter TSV Berchtesgaden herangerückt.

Im Vorfeld dieser Begegnung zeigte sich Heufelds Trainer Robert Wagner recht zuversichtlich, beide Punkte in Erding mitnehmen zu können. Geklappt hat es mit dem 6:4-Sieg zwar auch, aber drei Spiele gingen in den entscheidenden fünften Satz und hier setzte sich jedes Mal das heimische Team durch.

Die 2:0-Führung war zwar ein gutes Polster für den letztlich knappen Erfolg, aber die Begegnung selber war doch offener als erwartet. Nachdem Heufelds Jugend den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen musste, war es Kjell Reichart, der mit dem Dreisatzerfolg gegen Helena Skopko zunächst einmal eine 5:4-Führung erspielte. Florian Ullrich hingegen stand mit dem Rücken zur Wand, lag er doch gegen Maximilian Winichner zunächst mit 1:2 Sätzen im Rückstand. Durch einen knappen 11:9-Sieg glich er aus, um dann den entscheidenden fünften Satz deutlich mit 11:2 zu gewinnen und für das 6:4-Endergebnis zu sorgen.

Für den SV DJK Heufeld punkteten: Doppel: Reichardt/Messerer (1); Einzel: Messerer, Ullrich (je 2), Reichardt (1). eg

Artikel 1 von 11