Heufeld – Lange ist es her, dass im Tischtennis-Jugendbereich ein Lokalderby auf Verbandsebene stattfand. Nun aber stehen sich am Samstag die Landesliga-Buben des SV DJK Heufeld und des SV-DJK Kolbermoor gegenüber. Die Gastgeber wollen sich dabei ihre Kräfte aber einteilen, denn nur 150 Minuten später müssen sie noch gegen den TSV 66 Polling ran. Dennoch sollten am Ende zwei Siege zu Buche stehen.
Die Ausgangsposition für das Lokalderby, das ab 10 Uhr über die Bühne geht, könnte für beide Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Während Kolbermoors Jugend endlich den letzten Platz verlassen möchten, wollen sich die Gastgeber eine gute Ausgangsposition verschaffen, um nach dem zweiten Spiel des Tages den Platz an der Sonne erobert zu haben. Trainer Robert Wagner weiß natürlich, dass die Begegnung nicht im Vorbeigehen gewonnen werden kann, denn der derzeitige Tabellenletzte hat auch seine Qualitäten. So kann beispielsweise Selvir Tanjo auf eine hervorragende Bilanz von 12:3 Siegen verweisen. Auf Heufelder Seite hofft man darauf, das Auftaktdoppel positiv zu gestalten, um sich ein kleines Polster schaffen zu können.
Wenn es dann bereits um 12.30 Uhr gegen Polling geht, sollte am Ende des Tages Platz eins in der Tabelle aufscheinen. Bei den Gästen ist Stefan Weinberger in der Liga sogar ungeschlagen.eg