Hoch her ist es zum Auftakt der Frühjahrsrunde in der Fußball-Kreisliga 2 gegangen. In einem Nachholspiel trennten sich der FC Grünthal und der VfL Waldkraiburg 2:2 unentschieden, dabei gab es zwei Elfmeter für die Hausherren und in der Nachspielzeit zwei Platzverweise für den Tabellenführer aus Waldkraiburg.
Dabei war der VfL früh in Führung gegangen, als Ruslan Klimov den Ball nach einer Ecke aufs Tor beförderte und die Kugel an mehreren Spielern vorbei ins Netz ging. Nach dem Wechsel gab es dann die beiden Elfmeterpfiffe für den FC Grünthal, wobei es zumindest einmal eine strittige Entscheidung war. Philipp Asenbeck zeigte sich vom Punkt nervenstark und verwandelte in beiden Fällen – so lag die Gibis-Truppe in Führung. Diese hielt aber nur kurz, dann ließ Codrin Peii per Kopfball den Waldkraiburger Ausgleich folgen. Die Nachspielzeit verlief dann sehr turbulent mit zwei Feldverweisen für den Spitzenreiter – das Fehlen von Rocha de Oliveira und Klimov ist angesichts der anstehenden Aufgaben für den VfL sehr bitter.
FC Grünthal – VfL Waldkraiburg 2:2 (0:1). Tore: 0:1 Ruslan Klimov (5.), 1:1 Philipp Asenbeck (Foulelfmeter, 55.), 2:1 Philipp Asenbeck (Foulelfmeter, 82.), 2:2 Codrin Peii (85.); Besonderheiten: Rote Karten gegen die Waldkraiburger Advam Vital Rocha de Oliveira (90. + 4) wegen einer Beleidigung und Ruslan Klimov (90. + 5) wegen einer Tätlichkeit; Zuschauer: 200.tn