Ampfing – Der TSV Ampfing wartet im Kalenderjahr 2023 noch auf den ersten Sieg in der Fußball-Landesliga Südost. Die Mannschaft von Trainer Rainer Elfinger hat sich vor nur 70 Zuschauern mit 0:1 dem TSV Grünwald beugen müssen. Ampfing rutscht somit auf den vierten Platz ab.
Auf tiefem Boden neutralisierten sich beide Mannschaften in einer Partie mit wenig Höhepunkten. „Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel, aber wir haben einen klaren Elfmeter nicht bekommen und dann haben wir dem Gegner einen Fehler angeboten, den er zum Tor des Tages genutzt hat“, so Elfinger, der weiterhin auf Nono Koussou und den gesperrten Mike Opara verzichten musste.
Das Tor des Tages erzielte Markus Kreuzeder in der 84. Minute nach einem Freistoß, bei dem Keeper Marko Kao nicht entscheidend zupacken konnte, sodass Kreuzeder der Ball vor die Füße fiel und er wenig Mühe hatte.
TSV Ampfing: Kao, Pagler, Karatepe, Angerer (ab 89. Muchingile), Toma, Kroiss (ab 79. Popa), Steppan, Simic, Diakite (ab 46. Helic), Selimovic, Gavric.
Tor: 0:1 Kreuzeder (84.)
Schiedsrichter: Putz (SV Perlesreut)
Zuschauer: 70.mb