Lenggries – Die Luftpistolenmannschaft von Almenrausch Rosenheim hat gleich in der ersten Saison im Ligamodus die Meisterschaft in der Oberbayernliga errungen. Die fünf Schützen aus Rosenheim waren zum Abschluss zu Gast bei der FSG Lenggries. Der Titelgewinn stand schon vorher fest, weil der härteste Konkurrent aus Glonn-Zinneberg am Vorabend seinen Wettkampf verloren hatte.
Bei Almenrausch standen auf den Setzplätzen eins bis drei Markus Grundsteiner, Paul Reiprich und Christian Lanzinger. An Position vier trat für den an der Schulter verletzten Tim Noichl der Ersatzschütze Florian Grundsteiner an, an Platz fünf schoss Patricia Lamminger. Der Wettkampf hatte es in sich: Alle Schützen der Lenggrieser schossen jeweils Ergebnisse über ihrem bestehenden Ringdurchschnitt. Dennoch siegten die Rosenheimer Luftpistolenschützen mit 3:2.
Markus Grundsteiner gewann alle seine Einzelduelle, auch dieses mit 372:364 Ringen. Paul Reiprich gewann mit 364:360. Christian Lanzinger ließ seinen Einzelpunkt mit 357:364 liegen. Florian Grundsteiner verlor mit 349:355. Patricia Lamminger holte sich mit 353:330 Ringen den Einzelpunkt.
Grund zum Feiern gibt es bei Almenrausch reichlich: Die „Zweite“ wurde in der Gauoberliga Meister.
Der Aufstiegskampf für die Bayernliga findet am 16. April auf der Olympia-Schießanlage Hochbrück bei München statt.re