Macht es Raubling wieder deutlich?

von Redaktion

TuS reist als Favorit nach Finsing

Buchbach/Raubling – Zwei Inn/Salzach-Teams in der Fußball-Bezirksliga Ost starten bereits am Freitag in den neuen Spieltag. Die Zweitvertretung des TSV Buchbach empfängt dabei den SV Waldperlach und Raubling ist zu Gast beim FC Finsing.

Im Heimspiel um 19.30 Uhr gegen den SV Waldperlach will die U23 des TSV Buchbach endlich den ersten Dreier im Kalenderjahr 2023 holen. Ein Sieg wäre immens wichtig, um ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf zu setzen. Zwar ist der Abstiegsrelegationsplatz nur einen Punkt entfernt, der Abstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt dagegen schon vier Punkte. Im Hinspiel musste sich die U23 des TSV in einem kampfbetonten Spiel knapp mit 1:2 geschlagen geben. Zwar steht der SV Waldperlach im gesicherten Tabellenmittelfeld, die Gäste zeigten über die gesamte Saison hinweg aber immer wieder schwankende Leistungen. Besonders die Defensive der Woidler stand nicht immer felsenfest. Gleichzeitig sind die Gäste in der Offensive brandgefährlich, nur Spitzenreiter Kastl und Srbija München konnten mehr Treffer erzielen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge will die Zweitvertretung nun den Bock umstoßen und den langersehnten Heimsieg feiern.

Der TuS Raubling ist beim FC Finsing am Freitag um 20 Uhr der klare Favorit. Am vergangenen Spieltag musste sich Raubling dem Aufstiegsaspiranten FC Töging knapp geschlagen geben. In der Tabelle liegt der TuS im oberen Tabellenmittelfeld, der FC Finsing steckt als Tabellenvorletzter voll im Abstiegskampf. Das Hinspiel entschied Raubling mit einem 5:1-Kantersieg für sich. Die Gastgeber kamen zuletzt nicht über ein torloses Unentschieden in Langengeisling hinaus. Mit dem TuS Raubling kommt nun aber ein anderes Kaliber nach Finsing. Die Hausherren brauchen dringend Punkte, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Dementsprechend wird es für den TuS keine leichte Aufgabe, in Finsing zu bestehen.lha

Artikel 8 von 11