Quirin Oppenrieder glänzt erneut mit Gold

von Redaktion

Oberbayerische Meisterschaft der Ringer

St. Wolfgang – 200 Teilnehmer aus 17 Vereinen haben in St. Wolfgang die oberbayerischen Meisterschaften der Ringer in den jeweiligen Gewichtsklassen ausgekämpft. Der TV Feldkirchen stellte zwölf Vertreter.

Quirin Oppenrieder konnte sich in seiner Gewichtsklasse gegen fünf Gegner souverän mit Schultersiegen oder durch technische Überlegenheit durchsetzen und sicherte sich damit zum mehr als 20. Mal die Goldmedaille im Bezirk.

Emma Grimm und Nina Curcic absolvierten Freundschaftskämpfe mit Ringerinnen aus anderen Gewichtsklassen, da sie in ihren Gewichtsklassen allein angetreten waren. Auch sie erhielten Gold. Antonia Schuster gewann gegen ihre Vereinskameradin Helena Lechner – hier gingen Gold und Silber an den TVF. Johanna Hanses und ihr Bruder Elias belegten jeweils den zweiten Platz, ebenso Stephan Grimm.

Das Stockerl knapp verfehlten Luis Neumann, Jonas Hanses und Emil Grimm. Kilian Spindler beendete seinen Wettkampf in einer großen Gruppe mit dem siebten Rang. In der Mannschaftswertung wurde der TV Feldkirchen Vierter.re

Artikel 1 von 11