Holzkirchen – Der SV Bruckmühl ist in der Fußball-Landesliga Südost endgültig zurück in der Spur: Nach dem Sieg gegen Brunnthal gelang dem Spitzenreiter auch im Derby in Holzkirchen ein 2:0-Erfolg. Beide Tore fielen dabei erst spät in der Partie.
Beide Teams gingen von Beginn an ins Gegenpressing. Ein gutes Mittel bei dem doch etwas holprigen Geläuf, so neutralisierten sich die Mannschaften in der ersten Viertelstunde. In der 17. Minute kamen die Hausherren erstmals gefährlich vor das Tor, doch Markus Stiglmeir rettete gerade noch rechtzeitig vor einem Stürmer des TuS. In der Folgezeit kamen die Holzkirchener zu zwei weiteren Halbchancen, welche jedoch allesamt entschärft wurden.
Kurz vor der Pause hatte dann auch der SV Bruckmühl seine erste richtige Torchance: Franz Schreder setzte sich an der Strafraumkante durch, doch sein Abschluss ging knapp am kurzen Pfosten vorbei.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel umkämpft. In der 57. Minute hatte Anian Folger die größte Chance für den SVB, vergab jedoch freistehend. Nur drei Minuten später blockte Folger eine Abwehraktion des TuS-Keepers, der Abpraller ging jedoch knapp am Tor vorbei.
Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegtreffer, doch in der 79. Minute war es Maxi Gürtler, der nach einer Flanke per Kopf zum 1:0 für den SVB traf und für Jubel auf den Rängen sorgte. In der 89. Minute erhöhte Daniel Kobl nach einem tollen Vorstoß von Stannek auf 2:0 und sicherte somit den Sieg für den SV Bruckmühl.
SV Bruckmühl: Stiglmeir, Mühlhamer, Keller, Stannek, Festl, Folger (ab 59. Kobl), Gürtler (90. Marx), Schreder (ab 67. Wagener), Biegel, Kunze (ab 90. Wechselberger), Pichler.
Schiedsrichter: Wenzlik (TSV Velden).
Zuschauer: 315.
Tore: 0:1 Gürtler (79.), 0:2 Kobl (89.).kst