Missglückter Einstand

von Redaktion

Ampfing – Der TSV Ampfing ist in der Frühjahrsrunde der Fußball-Landesliga Südost außer Tritt geraten: Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Rainer Elfinger mussten die Schweppermänner nach einer 2:0-Führung noch eine 2:3-Niederlage gegen die Sportfreunde aus Schwaig einstecken.

Die Hausherren kamen gut ins Spiel und sind in der 16. Minute in Front gegangen, als die Schwaiger eine Ecke von Daniel Toma auf den Schützen abwehrten, der den Ball mit Windunterstützung direkt im Tor unterbrachte. Und die Ampfinger setzten nach: Toma setzte sich auf dem Flügel durch, legte perfekt zurück, sodass Irfan Selimovic aus sieben Metern nur noch einschieben musste. Doch den Gästen gelang in der 31. Minute der Anschlusstreffer durch Raffael Ascher, als Keeper Marko Kao einen Sonntagsschuss nur abklatschen konnte und Ascher am schnellsten reagierte. Nur sieben Minuten später traf Vincent Sommer sogar zum 2:2 (38.).

Sieben Minuten nach Wiederbeginn verlängerten die Gäste einen Einwurf, bei den Hausherren fehlte die Staffelung und erneut war Sommer zur Stelle. Ampfing mühte sich in der Folge, brachte aber den Ausgleich nicht zustande.

TSV Ampfing: Kao, Pagler, Karatepe, Angerer, Weichhart (ab 88. Arnold), Steppan, Simic – Toma (ab 69. Kroiss), Selimovic, Opara, Gavric (ab 58. Helic).

Schiedsrichter: Penzhofer (SV Prackenbach).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Toma (16.), 2:0 Selimovic (24.), 2:1 Ascher (31.), 2:2 Sommer (38.), 2:3 Sommer (52.).mb

Artikel 10 von 11