Verona – Die Saison im europäischen BMX-Racing ist bei frühlingshaften Temperaturen in Verona gestartet. Fünf Fahrer und eine Fahrerin des BMX-Teams des SV DJK Kolbermoor waren hierzu angereist.
Luis Keils Teilnahme endete am ersten Tag nach den Vorläufen, am zweiten Tag kam er in der Kategorie Boys 15/16 mit 180 gemeldeten Fahrern bis ins 1/16-Finale. Marcel Sieger (Cruiser 40-44) kam nach Moto 2 am ersten Tag nicht weiter.
Sehr spannend aus Kolbermoorer Sicht wurde es bei den Cruiser 45-49. Michael Brechtelsbauer kam an beiden Renntagen bis ins Halbfinale, Vereinskollege Patrick Rohrmüller schaffte es sogar in die Finalläufe. Am ersten Tag wurde er noch Fünfter, am Folgetag gelang ihm in einem absolut packenden Rennen die Zieleinfahrt als Zweiter.
Nach der Leistungssteigerung in der letzten Saison und intensivem Wintertraining wagte Sienna Schrader den Wechsel in die Kategorie der Women Junior. Um gegen die etablierten Favoritinnen erfolgreich anzutreten, bedarf es noch etwas mehr Anpassung, dennoch kam sie an beiden Tagen sturzfrei ins Ziel und konnte die neu umgebaute erste Gerade komplett springen.
Den Saisonstart sehen alle Teammitglieder aus Kolbermoor als geglückt an. Bereits am 1. April startet die Bayernliga auf der Heimbahn in Kolbermoor. Hier wurden seit Oktober vergangenen Jahres Erdmassen bewegt und ein neuer Startberg mit immens viel Eigenleistung und Arbeitsstunden gebaut. Mehr als 160 Teilnehmer sind bereits für dieses Rennen gemeldet. Im Anschluss folgt das fünftägige Trainingslager.pkg