Reichertsheim – Zuletzt hat sich in der Fußball-Kreisliga 2 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft entwickelt. Im absoluten Top-Spiel behielt die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars, zu Gast beim VfL Waldkraiburg, mit 5:2 die Oberhand und übernahm dadurch vorerst die Tabellenführung. Dies änderte sich unter der Woche mit dem Nachholspiel in Prien. Nach dem 0:0 steht der VfL wieder mit einem Punkt mehr auf Platz eins.
Beim Auftakt des 18. Spieltags am Freitagabend stehen die Spitzenmannschaften im Rampenlicht: Um 19 Uhr muss der Ligaprimus beim SV Kay ran, um 19.30 Uhr empfängt die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars den TSV Bad Endorf. Auch wenn die Truppe von Herbert Vorwallner nur auf dem vorletzten Rang steht, kommt eine schwierige Aufgabe auf die Waldkraiburger zu. Kay ist seit der Winterpause noch ungeschlagen. In Reichertsheim treffen die beiden Absteiger der letztjährigen Bezirksliga-Saison aufeinander. Die Gäste aus dem Kurort überzeugen vor allem offensiv. Mit 46 Toren hat das Team von Stefan Ganserer den drittbesten Angriff der Liga, wozu Top-Torjäger Christian Heinl und Leonit Vokrri (15 und elf Treffer) einen großen Teil beitragen.
Zum Verfolgerduell erwartet der SV Mehring am Samstag um 14 Uhr den TSV Emmering. Die Gäste sind im Frühjahr noch unbesiegt und reisen mit einem 4:2-Heimsieg über die SG Tüßling/Teising im Rücken an.
Zeitgleich hat der SV Amerang erneut die Chance, den ersten Saisonerfolg einzutüten. Nach wie vor trägt das Team von Klaus Seidel mit mickrigen zwei Zählern die rote Laterne. Vielleicht gelingt ja gegen die SG Tüßling/Teising der erste Erfolg?
Zum Fluss-See-Duell kommt es am Samstag in Aschau am Inn, wenn die Chiemseer aus Prien um 15 Uhr zu Gast sind. Die Mannschaft vom Inn ist seit der Winterpause ein Tor-Garant. In beiden Spielen mit Aschauer Beteiligung fielen jeweils sieben Treffer.
Im Abstiegskampf ist es für den DJK-SV Edling an der Zeit zu punkten, wenn die Mannschaft von Spielertrainer Dzenel Hodzic am Samstag um 16 Uhr in Reischach gastiert. Den Abschluss macht der FC Grünthal mit der einzigen Sonntagspartie gegen den TuS Engelsberg. Anstoß in Unterreit ist um 15 Uhr.
TuS Prien – VfL Waldkraiburg 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 75.les