MCR-Doppelsieg zum Saisonauftakt

von Redaktion

Erfolgreicher Start in die Trialsaison

Erding – Zum Auftakt der neuen Trialsaison hat der MSC Freisinger Bär auf dem vereinseigenen Trainingsgelände am Münchner Flughafen den ersten Lauf zur Südklassik Trialserie veranstaltet.

Bei nasskaltem Wetter gingen insgesamt 72 Teilnehmer an den Start, die zwei Runden á elf Sektionen zu bewältigen hatten. Erfolgreich mit dabei waren auch einige Aktive des Motorsportclubs Rosenheim von 1923, die allesamt in der mittelschweren, schwarzen Spur starteten. In der Klasse „LuMo“ (luftgekühlte Maschinen mit Monoshock Federung) gab es gar einen MCR-Doppelsieg. Dominik Brunnhuber gewann mit 42 Strafpunkten vor Karl Furtner, der 61 Zähler ins Ziel brachte. In der Klasse „Modern“ belegte Markus Loferer mit seinen 34 Fehlern Rang zwei hinter Sepp Lippacher vom MSC Engelsberg, der nur 27 Strafpunkte einfuhr. Nach der ersten der zwei zu fahrenden Runden lag Loferer noch klar in Führung, kam in der zweiten Runde mit den schlechter werdenden Bedingungen dann aber nicht mehr so gut zurecht und musste sich am Ende dann klar geschlagen geben. In der Klasse „Twinshock“ landete Peter Holzner mit seinen 60 Strafpunkten auf dem fünften Platz.

Der MC Rosenheim wird heuer zu seinem 100. Vereinsjubiläum ebenfalls wieder sein traditionelles Rosenheimer Oldtimer Trial mit Wertung zur Südklassik Trialserie veranstalten. Voraussichtlicher Termin ist Ende August.re

Artikel 1 von 11