Niederlagen für die Chiemgau-Teams im Abstiegskampf: Die DJK Otting hat mit dem 3:2-Erfolg beim TSV Bergen die rote Laterne abgegeben und in der Tabelle gleich drei Mannschaften mit einem Satz hinter sich gelassen. Zu diesen drei Teams zählen eben Bergen und die SG Chieming/Grabenstätt, die auf Relegationsplätze abgerutscht sind.
In Bergen verloren die Hausherren das Direktduell, dabei hatten sie die Ottinger Führung noch im ersten Durchgang egalisiert. Nach dem Wechsel zogen die Gäste aber davon und der Bergener Anschluss kam zu spät. Chieming/Grabenstätt traf auch in der Nachspielzeit, lag zu dieser Zeit aber beim SV Laufen schon mit 0:3 im Rückstand – unter anderem traf Liga-Goalgetter Gabriel Öllerer doppelt.
Weil Spitzenreiter TSV Fridolfing in Piding mit 0:4 unterging, darf sich der SV Ruhpolding bei zwei Spielen und sieben Punkten weniger wieder Hoffnung machen. Die Partie der SVR gegen den FC Bischofswiesen wurde abgesagt. Ohne Spiel und ohne Punkte blieb der SB Chiemgau Traunstein II, der beim SV Kirchanschöring II aufgrund Personalmangels nicht antrat. Ganz schön peinlich, zumal es schon der zweite Nichtantritt für die Landesliga-Reserve ist. Die Traunsteiner sind bis auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.
SV Laufen – SG Chieming/Grabenstätt 3:1 (2:0). Tore: 1:0 Gabriel Öllerer (23.), 2:0 Julian Draak (43.), 3:0 Gabriel Öllerer (Elfmeter, 78.), 3:1 Elias Lex (Elfmeter, 90. + 1); Zuschauer: 60.
TSV Bergen – DJK Otting 2:3 (1:1). Tore: 0:1 Stefan Posch (20.), 1:1 Leander Hampe (43.), 1:2 Matthias Zahnbrecher (74.), 1:3 Christoph Seehuber (84.), 2:3 Thomas Schlosser (90. + 6); Zuschauer: 130.
Torschützenliste
23 Tore: Gabriel Öllerer (SV Laufen).
14 Tore: Daniel Aschauer (SV Oberteisendorf).
13 Tore: Valentin Gstatter (SV Ruhpolding).
11 Tore: Lukas Birner (SV Kirchanschöring II), Elias Lex (SG Chieming/Grabenstätt).tn