Badminton

Klassenerhalt geschafft

von Redaktion

Die letzten Punktspiele standen für die Badminton-Teams des PTSV Rosenheim auf dem Programm.

Die erste Mannschaft hatte im ersten Spiel mit dem Tabellenführer, der Spielvereinigung Erdweg, eine schwere Aufgabe vor sich. Zudem fehlten bei den Innstädtern mit Heiko Peckmann und Matthias Kleibel zwei Stammspieler. Die wurden durch Arno Kohl und Ram Somasundaram sehr gut ersetzt. Trotzdem verlor man am Ende mit 3:5. Entgegen den vorherigen Erwartungen wäre aber durchaus ein Unentschieden realistisch gewesen, nachdem das erste Herrendoppel mit Arno Kohl und Thomas Mahin in zwei Sätzen gewonnen wurde. Für die weiteren Punkte der Heimmannschaft sorgten dann Mirko Menzel und Ram Somasundaram im zweiten und dritten Herreneinzel. Danach hoffte man auf einen Punktgewinn durch das abschließende Mixed Thomas Mahin/ Susanne Breitrainer. Diese Hoffnung erfüllte sich aber nicht, und so stand es am Ende 3:5.

Besser lief es im zweiten Spiel gegen die SG Piding/Freilassing. Hier lieferten sowohl die beiden Herrendoppel Kohl/Mahin und Menzel/Somasundaram, als auch Martina und Susanne Breitrainer solide Leistungen ab und sorgten für die 3:0-Führung. Am Ende sorgten Thomas Mahin und Susanne Breitrainer mit ihrem Sieg für den 5:3-Endstand. In der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga belegt Rosenheim damit den sechsten Platz.

Die zweite Mannschaft trat mit den Spielern Peter Hüller, Thomas Rudloff, Florian Peters, Ganesh Nelliparambil und den Damen Saskia und Vanessa von Campe an. Hier gab es einen souveränen 7:1-Sieg gegen den TSV Erding II.

In der Tabelle der Bezirksklasse A-Ost bedeutet dies einen guten vierten Platz.

Beide Teams des PTSV Rosenheim haben den Klassenerhalt geschafft. re

Artikel 1 von 11