Ju-Jutsu-Kämpfer weiter auf Erfolgskurs

von Redaktion

Rosenheimer holen deutsches Bronze

München/Maribor – Nachdem Kilian Gantner und Christian Meyer, Duo-Kämpfer des Ju-Jutsu Rosenheim, schon bei der süddeutschen Meisterschaft einen Podestplatz erreicht hatten, sind sie auch bei der deutschen Meisterschaft in München voll motiviert gestartet.

Hier zeigten das Duo, dass sie sich seit dem letzten Wettbewerb nochmals steigern konnten. In spannenden Duellen überzeugten sie die Kampfrichter mit Dynamik und sauberer Technikausführung und mussten sich am Ende nur den Vize-Weltmeistern aus Bayern und dem Team aus Sachsen-Anhalt geschlagen geben. Damit standen sie auch bei der deutschen Meisterschaft mit dem dritten Platz auf dem Siegerpodest.

Dieser Erfolg war eine hervorragende Grundlage für den nächsten Ju-Jutsu-Wettbewerb, die Maribor-Open in Slowenien. Zum ersten Mal durften sich Christian Meyer und Kilian Gantner auf einem internationalen Turnier beweisen. Um sich in dem hochklassigen Starterfeld durchsetzen zu können, gingen die Kämpfer des JJR erneut an ihr Limit. Auch in Maribor zeigten sie Ju-Jutsu-Techniken auf höchstem Niveau und wurden für ihren Einsatz mit dem zweiten Platz belohnt. So können sie sich über ihre erste Silbermedaille auf internationaler Ebene freuen. Bronze und Gold gingen jeweils an Athleten aus Italien.

Die nächste große Herausforderung für Kilian Gantner und Christian Meyer ist der Grand Prix Paris Open, der Ende April stattfinden wird.re

Artikel 1 von 11