Telfs – Der Arge-Alp-Cup bildet seit Jahren den Saisonabschluss der Eiskunstlaufsaison. Arge-Alp steht hierbei für die Arbeitsgemeinschaft der Alpenländer Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz, welche in neun alpenspezifischen Sportarten Wettkämpfe austragen. Bei diesem Wettkampf in Telfs nahmen 132 Eiskunstläuferinnen und -läufer aus acht Alpen-Regionen teil.
Der Bayerische Eissportverband (BEV) hat dafür Sofia Poll, Alexandra Boxler und Julia Jakob vom SV Pang sowie Jonas Marek vom EV Rosenheim nominiert.
Nach einer feierlichen Eröffnungszeremonie mit Fahnenzug durch Telfs startete Julia Jakob in den internationalen Wettkampf in der Kategorie U11 Girls. Hier unterliefen ihr in der Kür einige Fehler, wodurch sie auf Platz 23 landete. Sofia Poll lief in der Kategorie Junior Women gegen starke Konkurrenz. Mit schönen Pirouetten erkämpfte sie sich Rang 17 und erlang damit eine Platzierung im Mittelfeld. Bei den U15 Girls zeigte Alexandra Boxler ein souveränes Programm, konnte ihre Doppelsprünge aber nicht wie gewohnt präsentieren und wurde auf Rang 21 gewertet.
Jonas Marek wurde zum zweiten Mal zum Arge-Alp-Cup nominiert und erreichte den vierten Platz bei den U15 Boys. Besonders gut wurden seine schöne Kombipirouette und die sauberen Sprungkombinationen bewertetet, sodass er seine persönliche Höchstpunktzahl mit 40,62 Punkten erneut steigern konnte.re