Rosenheim – Für die U11-Kleinschüler im Eishockey ist der traditionelle Hoegner-Cup im Rosenheimer Rofa-Stadion auf dem Programm gestanden.
Nach einer längeren Pause war es endlich wieder so weit und die Trainer, Betreuer und Kinder fieberten gespannt dem berühmten Cup entgegen. Groß war auch das Interesse der Fans im Stadion, da die Talente zum Teil herausragende Leistungen boten und die Spieltage mit je zwei Kleinfeldern auf dem Eis immer Spannung boten. Das Turnier beendet in jedem Jahr die reguläre Spielzeit der U11-Junioren.
Auch dieses Jahr war das Feld wieder stark besetzt. So zählten neben Mannschaften aus Rosenheim, Miesbach, Eppan, München, Kaufbeuren und Deggendorf auch Landshut und Augsburg zu den Teilnehmern. Sieger des Turniers wurde Augsburg, knapp gefolgt von Deggendorf und Eppan. Auch die Starbulls konnten sich von einer guten Seite präsentieren und Spiele gewinnen. „Sportlich bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. Wir haben bei jedem Spiel alles gegeben“, so der Rosenheimer Trainer, Martin Reichel. re