Grabichler fährt auf das Podest

von Redaktion

Kolbermoorer BMXer starteten in Zolder

Zolder – Über Ostern hat der Europacup im BMX mit der zweiten und dritten Runde in Zolder in Belgien Station gemacht. Über 1500 gemeldete BMX-Fahrer und Fahrerinnen aus ganz Europa wie auch Athleten aus Japan, Australien und den USA nahmen teil. Unter ihnen befanden sich auch vier Mitglieder des BMX-Teams des SV-DJK Kolbermoor, die die weite Anreise auf sich genommen hatten, um in den zwei Wettkampfrunden um den Sieg zu kämpfen.

Luca Geßner startete bei den Boys 14 mit 109 Kontrahenten und kam sturzfrei durch die Vorläufe, jedoch nicht weiter. Fabian Grabichler (Boys 15/16) hatte noch ein größeres Teilnehmerfeld mit 197 Gegnern und schied ebenfalls an beiden Tagen nach den Vorläufen aus. 37 Damen traten in der Klasse Women Junior vom Supercross-Startberg an, unter ihnen Sienna Schrader bei ihrem dritten und vierten Start in dieser Rennklasse. Am ersten Tag schaffte sie es bis ins Viertelfinale, am zweiten Tag schied sie nach den Vorläufen aus.

Der rennerfahrene Erich Grabichler startete erneut bei den Cruiser 40-44 und erreichte an beiden Renntagen nach spannenden Vorläufen und Halbfinals jeweils das Finale. Beim Finale der dritten Runde blieb Grabichler während des Starts leicht am Gatter hängen, welches einen optimalen Explosivstart verhinderte, wodurch er nur als Siebter über die Ziellinie kam. Viel besser klappte der Start am zweiten Renntag, hier musste er sich in einem packenden Rennen nur Girts Jonkus (LAT) geschlagen geben und wurde Zweiter.pkg

Artikel 1 von 11