Der Fußball-Bezirksligist TuS Raubling kam am Sonntag trotz Führung nicht über ein Unentschieden in Saaldorf hinaus. Vor herrlicher Kulisse hatte der TuS den besseren Start in die Partie und begann druckvoll. Aber auch der SV Saaldorf spielte gut mit. Es entwickelte sich das zu erwartende ausgeglichene Spiel. Nach knapp 20 Minuten gingen die Gäste dann in Führung. Fabian Jäger erzielte das 1:0 für den TuS (19.). Für Fabian Jäger war es das erste Saisontor am 24. Spieltag. Mit der Führung im Rücken verteidigte das Team von Christoph Ewertz die Führung. Die starke Offensive der Hausherren um Toptorjäger Michael Hauser fand vor der Pause kein Durchkommen. Raubling schaffte es, die knappe Führung in die Halbzeit zu bringen.
Nach der Pause erwartete die 170 Zuschauer ein packender Start der Hausherren. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Kapitän Johannes Hafner den 1:1-Ausgleichstreffer (48.). SVS-Trainer Pascal Ortner schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. In der Folge spielten beide Mannschaften weiter mutig nach vorne, Zählbares sollte dabei aber nicht herumkommen. Nach 78 Minuten sah Quirin Wolfrum die Zehn-Minuten-Zeitstrafe. Raubling musste die letzten Minuten also in Unterzahl überstehen. Am Ende schaffte es der SV Saaldorf aber nicht mehr, TuS-Torwart Alexander Kuile zu bezwingen. Saaldorf und Raubling trennten sich mit einem 1:1.
TuS Raubling: Kuile, Brunnhuber, Ziemba (ab 66. Huber), Schnurr (ab 57. Lallinger), Jilg, L. Schöffel (ab 66. Pappenberger), Gruber, Wolfrum, Jäger (ab 72. Arnold), Mangstl (ab 90. V. Schöffel), Reisner
Tore: 0:1 Jäger (19.), 1:1 Hafner (48.)
Schiedsrichter: Alexander Meier
Zuschauer: 170 lha