Neubiberg – Das größte bayerische Taekwondo-Nachwuchsturnier hat mit mehr als 250 Teilnehmern aus 20 Vereinen in Neubiberg stattgefunden. 25 Kinder und Jugendliche starteten dort für die Taekwondo-Abteilung des SV-DJK Kolbermoor, für einige von ihnen war es die erste Turnierteilnahme. Vier Kolbermoorer Kampfrichter vervollständigten die Gruppe.
Das Turnier bot die Möglichkeit, in beiden Disziplinen, die im Taekwondo im Turniermodus ausgetragen werden, zu starten. Die Kolbermoorer nutzten diese seltene Gelegenheit und traten alle sowohl im Formenlauf, als auch im Vollkontaktwettkampf an. Hochkonzentriert gingen sie an den Start und zeigten saubere und exakte Techniken im Formenlauf bei Einzel-, Paar- und Teamwettbewerben. Im Vollkontaktwettkampf war Schnelligkeit und Kreativität gefragt.
Der Medaillenspiegel des Turniers kann sich sehen lassen: Die Kolbermoorer sicherten sich elf Gold-, 13 Silber- und acht Bronzemedaillen. Den ereignisreichen Wettkampftag krönte die Vereinswertung mit einem zweiten Platz für Kolbermoor. re