SB Chiemgau muss „gierig bleiben“

von Redaktion

Traunsteiner Heimspiel gegen ASV Dachau

Traunstein – Vier Siege und zwei Unentschieden in den letzten sechs Spielen der Fußball-Landesliga Südost: Der SB Chiemgau Traunstein ist aktuell richtig gut drauf! Die jüngste Erfolgsserie soll freilich auch am Freitagabend nach dem Heimspiel gegen den ASV Dachau (Beginn ist um 19 Uhr) Bestand haben, denn damit würde das Team von Spielertrainer Danijel Majdancevic weiter dick im Aufstiegsrennen mitmischen.

Der Endspurt in dieser Liga verspricht jedenfalls Spannung pur. Mit dem TSV Eintracht Karlsfeld, dem FC Sportfreunde Schwaig und dem Kirchheimer SC hat der SB Chiemgau dabei auch noch richtig schwere Duelle gegen direkte Konkurrenten vor der Brust! Die Traunsteiner müssen also unbedingt ihre Hausaufgabe machen, denn auch die Konkurrenz ist weiterhin dabei im Rennen um die Meisterschaft und den zweite Tabellenplatz.

Die Gäste kassierten zuletzt sechs Niederlagen am Stück. Doch davon will sich Majdancevic nicht blenden lassen: „In dieser Liga kann jede Mannschaft jede schlagen.“ Der SBC-Übungsleiter, muss auf den gesperrten Mittelfeldspieler Gentian Vokrri verzichten und sagt: „Wir müssen auf 100 Prozent Leistung kommen, zumal angeschlagene Boxer bekanntlich gefährlich sind.“ Für den Sportlichen Leiter Hans Kroneck gelte es, „gierig zu bleiben“.bst

Artikel 11 von 11