Haar/Salzburg – Mit einem ungefährdeten 31:20(17:7)-Auswärtssieg im Gepäck haben Bruckmühls Handball-Herren die Rückreise aus Haar angetreten.
Der Grundstein zum Sieg wurde dabei mit einer 7:0-Führung bereits in den ersten sieben Minuten gelegt. Auch danach blieb man im Angriff immer wieder erfolgreich und stand in der Abwehr meist sicher. Der Halbzeitstand von 17:7 spiegelte deutlich das Kräfteverhältnis wider. In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Zinner kräftig durch. Zudem schaltete Bruckmühl einen Gang zurück und verwaltete den klaren Vorsprung. Die Gastgeber nutzten dies zu eigenen Toren und konnten so das Ergebnis noch im Rahmen halten.
Auch Bruckmühls Damen haben einen souveränen 27:23(18:12)-Auswärtssieg in Salzburg eingefahren. Die Gäste begannen konzentriert in der Abwehr, führten nach sieben Minuten mit drei Toren und überzeugten in der ersten Hälfte besonders durch eine starke Angriffsleistung. Leistungsgerecht ging es mit einer 18:12-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit stellten die Salzburgerinnen ihre Deckung um und so konnte sich Bruckmühls Angriff nicht mehr so in Szene setzen. Allerdings blieb man in der Abwehr weiter stabil, so stand am Ende ein klarer Auswärtssieg zu Buche.re