Eishockey

Zwei Turniere zum Saisonabschluss

von Redaktion

Die Knaben der Starbulls Rosenheim beendeten die Saison mit dem zweitägigen BaderMainzl-Cup im Rofa-Stadion. Insgesamt fünf Mannschaften kämpften in der Vorrunde um die beste Ausgangsposition für die anschließenden Platzierungsspiele. Die Starbulls empfingen Ravensburg, Bayreuth, Kaufbeuren und Peiting. Nach der Vorrunde, in der jeder gegen jeden spielen musste, ergab sich durch eine Punktvergabe eine Tabelle, die über den weiteren Spielverlauf des Turnieres entschied.

Nachdem die Starbulls nach der ersten Runde auf dem zweiten Tabellenplatz standen, spielten sie im Finalspiel gegen den den ESV Kaufbeuren. Sieger des Turniers wurde der ESV Kaufbeuren, die Starbulls landeten auf dem zweiten Platz. Der EV Ravensburg besiegte im Finalspiel den EC Peiting und konnte sich so den dritten Platz sichern. Der EHC Bayreuth landete auf dem letzten Platz.

Die Kleinschüler bestritten ein letztes Turnier in dieser Saison. Gespielt wurde in Deggendorf gegen Mannschaften aus Nürnberg, Augsburg, Geretsried, Erding und Deggendorf.

Es wurde jeweils zweimal hintereinander 16 Minuten gegen die gleiche Mannschaft gespielt. Der Sieger nach dem ersten Spiel hat zwei Punkte für den Sieg bekommen. Danach lautete der Spielstand wieder 0:0 und für den Sieg gab es wieder zwei Punkte. Gewann eine Mannschaft beide Spiele gab es noch einen extra Punkt. Durch diese Punktevergabe entstand eine Tabelle. Turniersieger wurde der EHC Nürnberg. Somit ist die Saison für die U11 beendet. re

Artikel 1 von 11