Bronze im Einzel, Gold im Team

von Redaktion

Julia Krause nutzt den Heimvorteil

Feldkirchen – Mehr als 200 Aktive haben den Weg zu den bayerischen Meisterschaften im Karate in die Mangfallhalle in Feldkirchen gefunden. Bürgermeister Johannes Zistl, TV-Vorstand Anton Kammerloher und Spartenleiter Norbert Dank eröffneten die Wettkämpfe mit ihren Begrüßungsworten.

Auch diesmal konnte der TV Feldkirchen mit einigen Erfolgen aufwarten. Era Kryeziu sicherte sich den vierten Platz im Kumite (Kampf) in der Gruppe 12-14 Jahre ab 3. Kyu.

Erfolgreichste Teilnehmerin aus Feldkirchener Sicht war einmal mehr Julia Krause. Mit ihrer Interpretation der Kata Kanku Sho belegte sie in der Gruppe Frauen ab 18 Jahren ab 3. Kyu den vierten Platz. Spannend wurde es in der Disziplin Kumite. In einem starken Teilnehmerfeld qualifizierte sich die Feldkirchenerin aufgrund einer konzentrierten Leistung für den Kampf um Platz drei. Ihre Gegnerin Johanna Grund vom SV 1880 München konnte die Begegnung zunächst ausgeglichen gestalten, sodass es zu einer Verlängerung kam. Hier setzte Julia Krause dann wirkungsvoll ihre Treffer und verdiente sich die Bronzemedaille.

Mit ihrer Vereinskameradin Hannah Schloßer sowie Johanna Grund errang sie zudem den Meistertitel im Kumite Team.re

Artikel 1 von 11