Boxen

Kukhar holt sich Oberbayern-Silber

von Redaktion

Die oberbayerischen Meisterschaften im Olympischen Boxen in allen Gewichts- und Leistungsklassen ist vom BC Fürstenfeldbruck in gewohnter und zuverlässiger Weise ausgerichtet worden. Bei den drei vorgesehenen Veranstaltungen standen 51 Kämpfe auf dem Programm.

Aufgrund krankheitsbedingter und beruflicher Ausfälle konnte die DJK Bavaria Rosenheim nur einen Kämpfer melden: Jelysei Kukhar im U15-Papiergewicht bis 42 kg (Kadett) mit zwei Kämpfen, die er gewonnen hatte und damit schon den Titel des südbayerischen Meisters in der Tasche hatte. Sein Gegner für den Finalkampf in dieser Klasse hatte kurzfristig abgesagt.

So stand der verantwortliche Leiter Günter Ziegler vor der Frage: kein Kampf oder kurzfristiger Aufstieg in die nächst höhere Gewichtsklasse bis 44 kg! Kukhar konnte dann für eine Dreier-Gruppe gerade noch ein Gewicht von 42,5 kg auf die Waage bringen, was natürlich eine Leistungseinschränkung bedeutete. Er zog ein Freilos und musste nur einen Kampf bestreiten. Seinem Gegner vom BC Piccolo Fürstenfeldbruck musste er sich geschlagen geben, wurde damit aber Vizemeister. gz

Artikel 1 von 11