Anspruchsvoll aufgestellter Parcours

von Redaktion

Start in die Kartslalom-Saison bei der SFG Trostberg-Kienberg

Trostberg – Der MSC Priental startete mit Podestplätzen in die Kartslalom-Saison. Die SFG Trostberg-Kienberg eröffnete die Kartslalom-Saison mit dem ersten Lauf zur südbayerischen ADAC-Kartslalom-Meisterschaft und zur Inn-Chiemgau-Pokalrunde auf dem BayWa-Gelände in Emertsham. Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern, es blieb bis auf ein paar vereinzelte Regentropfen trocken. Der anspruchsvoll aufgestellte Parcours mit Kreuzung, Brezn, Wendetor und 3er-Gassen erforderte von den 70 Fahrern und Fahrerinnen ein hohes Maß an Geschicklichkeit, Präzision und Konzentration und sie mussten ihr gesamtes Können einsetzen, um den anspruchsvollen Kurs schnell und fehlerfrei zu bewältigen. Perfekte Bedingungen, um das eigene Geschick und die Reaktionsfähigkeit zu schulen und zu verbessern sowie ein Gefühl für die sichere Beherrschung des fahrbaren Untersatzes zu bekommen.

Niedrigere Temperaturen am Vormittag stellten für die Teilnehmer der Klassen 1 und 2 eine zusätzliche Herausforderung dar und erforderten ein hohes Maß an Konzentration und Fingerspitzengefühl.

In der Klasse 3 fuhr Aurelio Pellkofer (MSC Priental) aus Frasdorf knapp am Stockerl vorbei auf Platz 4. Hart umkämpft war die Spitze in Klasse 5, Teamkollege Nils Rost aus Eggstätt holte sich den verdienten 2. Platz.

Weiter geht es in der Inn-Chiemgau-Runde am Sonntag beim AMC Bad Aibling mit dem zweiten Lauf zur südbayerischen ADAC-Kartslalom-Meisterschaft. psa

Die nächsten Termine

Artikel 1 von 11