Der Vorsprung schmilzt weiter

von Redaktion

Bruckmühl verliert deutlich in Schwaig – SVB nur noch drei Punkte vor Kirchheim

Schwaig – Der Vorsprung schmilzt weiter: Der SV Bruckmühl hat zum dritten Mal in Folge verloren. Am Ende stand es in Schwaig 5:1 für die Gastgeber. Der Vorsprung der Bruckmühler an der Spitze beträgt somit nur noch drei Zähler.

Bis zum ersten Treffer für Schwaig hatte der SVB drei aussichtsreiche Abschlüsse, die nicht genutzt wurden. Das 1:0 für die Hausherren fiel dann nach einer Ecke: Bruckmühl konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und so kam Daniel Fichtlscherer im Rückraum zum Abschluss und markierte die Führung (29.). Im Anschluss blieb der SVB die aktivere Mannschaft, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor. Kurz vor der Halbzeit stellte der FCS fast auf 2:0, als eine Hereingabe immer länger wurde, aber am langen Pfosten abprallte.

Nach der Halbzeit folgte gleich eine strittige Szene: Maximilian Gürtler bekam den Ball im Sechzehner und wurde von seinem Gegenspieler, ohne Chance auf den Ball, umgerannt – Pech für Bruckmühl, denn Schiedsrichter Kevin Kassel ließ weiterlaufen. Im Gegenzug rutschte der Ball durch die Abwehr durch und Manuel Wenzel konnte Raffael Ascher nur noch mit einem Foul im Sechzehner stoppen. Markus Stiglmeir hielt den Elfmeter zwar, war beim Nachschuss von Ascher aber chancenlos. Trotzdem blieb der SVB am Drücker und verkürzte durch Philipp Keller sogar auf 1:2: Nach einem Ballgewinn auf außen wurde der Ball in die Mitte gebracht, wo Keller einköpfte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, das Spiel könnte sich drehen. Nur zwei Minuten später war der Glaube aber wieder dahin: Ein blitzsauberer Konter führte zum 3:1 für Schwaig, Markus Straßer war der Schütze. Wieder hatte Bruckmühl im Anschluss mehrere Möglichkeiten, das Spiel noch einmal spannend zu machen – wieder ohne Erfolg. So erhöhte Ascher mit zwei weiteren Toren noch auf 5:1.

SV Bruckmühl: Stiglmeir, Mühlhamer, Keller, Stannek, Gürtler, Marx (ab 70. Folger), Wechselberger (ab 56. Koller), Schreder (ab 77. Wagener), Biegel (ab 83. Kainz), Kunze, Wenzel.

Schiedsrichter: Kassel (SpVgg Unterhaching).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Fichtlscherer (29.), 2:0 Ascher (53.), 2:1 Keller (61.), 3:1 Straßer (63.), 4:1 Ascher (74.), 5:1 Ascher (89.).kst

Artikel 1 von 11