Hoffnungslos überfordert, Teil zwei

von Redaktion

1860 Rosenheim geht gegen die nächste Drittliga-Reserve unter – Bangen um Torjäger

München – Die nächste Drittliga-Reserve, das nächste Debakel: In der Fußball-Bayernliga Süd musste der Tabellenvorletzte TSV 1860 Rosenheim nach der 0:5-Heimklatsche gegen Ingolstadt II nun eine 2:7-Auswärtsniederlage bei 1860 München II hinnehmen. Erneut waren die Rosenheimer gegen eine spielerisch starke Mannschaft mit klaren Vorteilen in Spieltempo und Handlungsschnelligkeit heillos überfordert.

„Das Ergebnis sagt ziemlich viel. Wir hatten von Anfang an nichts entgegenzusetzen, der Gegner war uns in allen Belangen überlegen“, musste Rosenheims Trainer Robert Gierzinger neidlos anerkennen. Mason Judge und Anian Brönauer stellten mit ihren Treffern in der Anfangsphase bereits die Weichen auf Kantersieg für die „kleinen Löwen“, während die Rothosen fast nur hinterherliefen. „Wir waren nicht giftig genug, viel zu passiv und zu weit weg von den Gegenspielern“, haderte Gierzinger, dessen Team noch vor der Halbzeitpause den dritten Gegentreffer durch Samir Neziri hinnehmen musste.

Sicher hätten es die „kleinen Löwen“ auch sehr gut gemacht, wie Gierzinger erklärte: „Die haben richtig guten Fußball gespielt.“ Aber: „Wenn die keinen Druck bekommen, dann kommen bei denen die Pässe auch richtig gut. Wenn du da nicht dagegenhältst, dann hast du da auch nichts verloren.“ Hatten die Rosenheimer auch nicht. Jeremie Zehetbauer, Colin Beutel und zwei weitere Brönauer-Einschüsse sorgten auf der Sportanlage in Gilching für die Löwen-Treffer, einige fielen auch recht einfach nach Missverständnissen im Rosenheimer Team. Für die Mannen von der Mangfall trafen Gradi Nkunga zum zwischenzeitlichen 1:4 und Michele Cosentino zum 2:7-Endstand. Nkunga traf nach einer weiten Freistoßflanke, die per Kopf noch verlängert worden war, Cosentino hatte die Kugel schön am Sechzehner angenommen und ins lange Eck geschlenzt. Bitter zudem für Rosenheim: Bojan Tanev war nicht dabei, der bislang beste Torschütze im Team laboriert an Leistenproblemen.

TSV 1860 Rosenheim: Daroczi, Krasnic, Merdan, Mösl, Gratt, Markulin, Polat, Mustafic (ab 74. Hodzic), Cosentino, Löser, Nkunga (ab 82. Hetemi).

Schiedsrichter: Kilger (TSV Mauth).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Judge (4.), 2:0 Brönauer (11.), 3:0 Neziri (34.), 4:0 Zehetbauer (53.), 4:1 Nkunga (56.), 5:1 Beutel (57.), 6:1 Brönauer (76.), 7:1 Brönauer (82.), 7:2 Cosentino (88.).

Artikel 1 von 11